itsmylife.

Na ihr Zwerge!

Was geht ab?! Huhu! Schreibt mal in mein Gästebuch!

Navi

Startseite
Gästebuch
Über...

Sonstiges

Kontakt
Ausbildung
Diary
Fotos

Credits

Designer

Ausbildung

bei jana

hey ihr lieben,

ich hab mich mal wieder etwas blamiert. habe janas schwarzbrot als tasssenunteersetzer benutzt, kann ja keiner ahnen dass das zum essen ist.

LG sabi

4.10.10 10:04


Der erste Praxiseinsatz ist schon rum!

JA und nun ist es schon vorbei. die ersten 4 wochen auf der risikoschwangerenstation sind rum. verrückt wie schnell die zeit vergeht. und jetzt sitz ichg hier und schreib fröhlich auf meinen blog, während hinter mir meine fußballverrückten freunde (Jana, Alina) sich gerade tierisch über italien aufregen.

und habt ihr gestern auch schön dasdeutschland spiel gesehen. wir waren zusammen in der forstbaumschule. das ist ein lockal mitten in einem park und da war neben an eine leinwand aufgebaut. ich weiß nicht wie viele leute da waren aber es war der hammer. ich hab mich gar ncht in die menge rein getraut, weil ich angst hatte, zerquetscht zu werden. sind später noch zu lili umgezogen und haben da den rest geschaut, da wir vor lauter gedränge DAS SPIEL kaum mitbekommen hhaben.

na und wie schaut es bei euch aus? DANKE AN Mirjam, für den süßen Brief! *HAB MICH SOOOOOOOOOOO GEFREUT*

und... mandy, wie siehts aus? Kommt ihr hoh dieses we??? 

hält bei euch der sommer auch schon fröhlich einzug. hier schon. ich freu mmich auf nächte woche, denn dann ist KIELER WOCHE!!!!

Knutscho knutschi eure rina (so nennt man mich hier ;-))

14.6.10 21:02


heute praxis anleitung...

hallo meine kleinen käfer,

ich hatte heute meine große praxisanleitung. ihr könnt es euch nicht vorstellen, aber ich war ja sooooooo aufgeregt.

Also um halb 10 ungefähr rief meine lehrerin auf der station (wo ich gerade im Frühdienst war) an und verkundete mir, dass ich mich bereitmachen solle und alles für meine anleitung bereitstellen sollte. ich heze also in meinen für die PA vorgesehenen raum und richte alles her. dann ab in die ambulanz zu meiner lehrerin und dann gings los.

erst haben wir "meine" schwangere begrüßt und ich sollte bei ihr eine Vorsorgeuntersuchung durchführen. alles eigentlcih halb so wild. ich war nur so aufgeregt. Auf jeden fall habe ich dann bei der Frau:

1.Die michaelisraute angeschaut

2.Nach Ödemen und Varizen gesucht

3.Die Leopold Handgriffe gemacht( um zu schauen wie hoch die Gebärmutter steht und wi das kind liegt)

4.Beckenmasse gemessen

5.Leibesumfang

6.Symphysen-Fundusabstand (Länge des Babys vom Kopf bis zum Steiß

7.Herztöhne mit dem Höhrrohr hören

8.Blutdruck, Puls

 

BOAH!!!! Das hat soooo spaß gemacht! Voll cool. aber ich war iwie auch froh als das prozedere vorbei war. da fiel die anspannung.

Puhhh... bin voll fertig. Freu mich aufs heia-bettchen!

3.6.10 17:50


so heut ist der tag der klausur.

ich bin schon etwas aufgeregt, obwohl dich das echt noch in grenzen hält. ich werd gleich mal schauen ob die jana schon wach ist, dann les ich mir noch mal schnell die sachen durch, acker mich nochml durchs mutterschutz gesetz und werde dann schnell frühstücken bevor ich mich um halb acht auf den weg zur schule mache.

huhuhuuu... ich bin so gespant auf montag da geht s los mit der praxis... ich bin ein bsschen ängstlich, aber ich denk das ist jeder bei uns in der klasse. 

ich muss mal grad n tee machen gehen....

sooo wieder da! Das wetter ist heut echt nicht schön! es ist bewölkt un regnerich.

was gibt es bei euh denn so zu erzählen.

Wie läuft der Mi-treff?

Was macht ihr spannendes?

Och sveniiii-maus, ich vermiss dich auch!

Schnine.... du mampfst mir immer einen vor, das ist nihc fair. ich ruf dich heut mal an, ok?

mirjam, mein sternchen. ich freu mich auf unsren samtag, du fehlst mir!

Mandy.. ich hab dich lieb...

 

AN euch andre auch n lieben kieler GRUSS! Ich wünsch euch einen schönen start in den TAG!

KUSSI BUSSI UND SCHLUSSI

14.5.10 06:43


neues an der Babyfront!

Oh man,

bald sind die 6 wochen um und es geht in den ersten einsatz. ich bin ja mal gespannt. jetzt steht aber erstmal die Klausur in Hebammentätgkeit an... das wird ein Brocken... krass wievel stoff die guten hier in uns reinstecken. (in der kurzen zeit!!)

übrigens war gestern der WELT HEBAMMENTAG!

naja ich werd mich jetzt gleich mal auf den weeg zur schule machen und mir unterwegs iwo ein paar brötchen kaufen, wir haben grad gemerkt, das kein Brot mehr im Haus ist.

Wie ist das wetter eigentlich bei euch. Also bei uns ist es echt wechselhaft, aber wenn die sonne drausen st, dann ists soooooo warm.. und dann ist es total cool am hafen zu sitzen, wo die möwen um einen rumschwirren. 

ICh war letztes wochenende mit einigen aus der klasse mal ne runde feiern. Erst in ne cocktailbar und dann ins Tuch! (Eigentlcih "Tucholskie" oder so) ist so ne art dorf disse ,aber da waren fast nur asis (schreibt man das so???) . naja ich hab mich mal umgehört und als wir rausfanden dass das die Zoff-ecke von den Bandidos und den H.angels ist, wo es bei zeiten mal zu messerstechereien kommt... ja da simma gaaaaaaaaaaaaanz schnell abgehauen!

ABER wisst ihr was ich jetzt gaaaanz profesionell kann...

Babys wickeln, baden und umziehen!

super.... wir üben an puppen. so baby born mäßig. Echt lustig. Aber die lehrer sind super lieb und ich hab so nen spaß.

ach eine sache wollt ich noch erzählen. ich war hier mit jana in der bank und wir hatten einen termin. ich also ganz stolz geh nach vorn zu dem wirklich hübschen BAnkheini und will sagen : Hallo, wir hatten um halb 5 einen termin, Göttfert und Mennemann!

UND WAS SAG ICH HIRNI:

Hallo, wir hatten um halb 5 einen termin, Göttfert und Sabrina!

 

 

GENau sabi. Ist Klar!!!

lieb euch... bis dann

6.5.10 07:01


HAAAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

hey ihr SPROTTEN!

Erstmal einen super lieben gruß an meine lieblings GÄSTEBUCH-Mäuse!

VRONI

VANNE

SCHNINE

BENJAMIN
MIRJAM

SVENJA

VANESSA

KD

meine MAMI, PAPI, JANI

und einen DICKEN KUSS an den "REST"!!!!

ICH hab euch lieb...

 

Also das wochenende waaaar sooo cool. Erst hatte ich ja heimweh, weil ich so an meine Familie und den kleinen Jan denken, der so schön gefeiert wurde!

ABer dann kam eine SMS mit der frage ob ich lust auf einen dvd aben habe... na und dann hatte ich spontan mal eben 7 Mädels in mienem Wohzimmer sitzen. WAR soooo lustig.

Ja und Sonntag im Park(mit Mia, Bobby, Trina, Janina, Martha, Alina, Lili und Alinas Freund) wars auch soo cool. Lecker gegrillt haben wir... Rieke war kurz da und wieder weg! ;-)

 

Hmmm... ich habe seit ner woche ungefähr voll die schmerzen im Knie... das ist sooooo fies! Das knackt imma so.. *BAAAaahhRrr*

War heut beim arzt. der hat aber iwie auch nichts gefunden. na und dann geh ich nun noch zum orthopäden und schaun wa ma ob der was findet. 

 HEUTE MORGEN SASS AUF UNSEREM BALKON EINE MÖWE!

so toll!

ICH denk an euch... 

hey nine... schickste mir die Bilder? Wir sehn uns ;-) Lieb dich!

Vanni... ich knuddel dich. HAb gestern an dich denken müssen, du kleine! Vermiss dich!

 

28.4.10 18:52


Erste Hilfe

Durfte heute 3mal bewusstlos spielen... der kurs ist super witzig.

EH-kurs ist total interessant, aber nach 8 Stunden zuhören lässt die konzentration dann doch ein bisschen nach.

Eine kurze nachricht an vroni: Ja hab den Brief bekommen. Hab mich so gefreut und dieKuh ist so süß. Bin auch froh dass du dich übers päckchen gefreut hast. Dacht mir so ne kleine Überraschung kommt ganz gut. *lieb dich*

Also der DVD abend hat leider nicht stattgefunden, da die eingeladenen leider keine Zeit oder motivation hatten hier aufzukreuzen. Machste nix. 

Ach ja, bevor ichs vergesse!? Der insider von Jana, meli und mir lautet:

Mutter versucht kinderwagen die treppe hoch zu zerren. netter passant bleibt stehen. Streckt die arme nach dem wagen aus und will ihn anheban (will nur helfen). aufgebracht reißt mutter den Kinderwagen weg und schreit. "Hey lassen Sie mein Kind los!" Passant zuckt erschrocken zurück und schaut drein, wie ein verletzliches lamm (sehr süß). 

Das beste. Die agrssive Kickbewegund der Mutter also sie ihren Fuß immer in richtung passant stößt. (Super witzige situation)

So ihr Torfnasen. ICh mach mir jetzt mein mittagessen warm und dann wird gelernt (vorm Fernseher? JA KLAR!)

14.4.10 17:20


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de