itsmylife.

Na ihr Zwerge!

Was geht ab?! Huhu! Schreibt mal in mein Gästebuch!

Navi

Startseite
Gästebuch
Über...

Sonstiges

Kontakt
Ausbildung
Diary
Fotos

Credits

Designer

heute praxis anleitung...

hallo meine kleinen käfer,

ich hatte heute meine große praxisanleitung. ihr könnt es euch nicht vorstellen, aber ich war ja sooooooo aufgeregt.

Also um halb 10 ungefähr rief meine lehrerin auf der station (wo ich gerade im Frühdienst war) an und verkundete mir, dass ich mich bereitmachen solle und alles für meine anleitung bereitstellen sollte. ich heze also in meinen für die PA vorgesehenen raum und richte alles her. dann ab in die ambulanz zu meiner lehrerin und dann gings los.

erst haben wir "meine" schwangere begrüßt und ich sollte bei ihr eine Vorsorgeuntersuchung durchführen. alles eigentlcih halb so wild. ich war nur so aufgeregt. Auf jeden fall habe ich dann bei der Frau:

1.Die michaelisraute angeschaut

2.Nach Ödemen und Varizen gesucht

3.Die Leopold Handgriffe gemacht( um zu schauen wie hoch die Gebärmutter steht und wi das kind liegt)

4.Beckenmasse gemessen

5.Leibesumfang

6.Symphysen-Fundusabstand (Länge des Babys vom Kopf bis zum Steiß

7.Herztöhne mit dem Höhrrohr hören

8.Blutdruck, Puls

 

BOAH!!!! Das hat soooo spaß gemacht! Voll cool. aber ich war iwie auch froh als das prozedere vorbei war. da fiel die anspannung.

Puhhh... bin voll fertig. Freu mich aufs heia-bettchen!

3.6.10 17:50
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de